OSBi Teil des Jugendvorstandes!

Am Wochenende hat der diesjährige Bezirksjugendtag 2024 in den Räumen des Schützenverein Husbäke stattgefunden – mit einem Prominenten Gast!
Das Maskottchen OSBi, ein kleines Känguru, das man bisher nur als 2D-Grafik kannte, tritt nun auch persönlich in Erscheinung und wird den Nachwuchs künftig bei Veranstaltungen und Meisterschaften begleiten.

Darüber hinaus ebenfalls besonders wichtig: Die Ehrungen für die Rundenwettkämpfe der Lichtpunktschützen, Schüler und Jugend!
Bei den Schülern mit Luftgewehr gewinnt die Mannschaft des SV Augustfehn-Bokel mit insgesamt 2564 Ringen – Einzelsiegerin ist Theda Neutzelder vom SV Ocholt-Howiek mit 170 Ringen.
Bei den Jugendlichen mit LG gewinnt der SV Godensholt mit 6491 Ringen – Einzelsiegerin hier ist Anne Eveslage vom SV Langwege mit 378,8 Ringen.
Der SV Wiefelstede gewinnt die Mannschaftswertung der Junioren und stellt mit Julius Popken auch den Einzelsieger. Und mit der Luftpistole gewinnt Marek Opel vom SV Ocholt-Howiek.

Bei den OSBi’s Beginners gewinnt Aufgelegt Tetje Büsing vom SV Tell Scheps den ersten Platz mit 592,1 Ringen. Nur knapp dahinter mit 591,8 Ringen: Greta Grambart ebenfalls vom SV Tell-Scheps. Der Dritte Platz startet ebenfalls für Tell-Scheps: Finn Rost mit 590,4 Ringen – Mannschaftssieger, wie sollte es bei den Einzelergebnissen auch anders sein: der SV Tell-Scheps.
Bei den Freihandschützen gewinnt Lasse Tönjes vom SV Gristede den ersten Platz, hinter ihm liegt Enno Pietsch, ebenfalls Gristede. Das Treppchen wird komplettiert von Joche Thyen vom SV Augustfehn-Bokel. Mannschaftssieger ist hier der SV Gristede!

Allen Siegern und Geehrten auch von dieser Stelle noch einmal herzliche Glückwünsche!