12.10.2020

Die DM Bogen Halle 2021 wurde abgesagt:

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bogen-dm-halle-2021-bundesausschuss-bogen-sucht-nach-alternativen-fuer-abgesagte-titelkaempfe-8315/

08.10.2020

LVM_Ausschreibung_Bogen_Halle_2021

Bezirksmeisterschaften 2021 / Bogen Halle

21.09.2020 / Ralf Zabel, Referent Bogen

Hallo liebe Bogenschützen,

 

heute möchte ich Euch einen kleinen Zwischenstand der Planung zu unserer Hallenmeisterschaft geben.

 

Coronabedingt gestaltet sich alles natürlich sehr schwierig, aber wir arbeiten daran, zumindest für den Fall, dass die BM stattfinden wird, alles vorbereitet zu haben. Dazu gehört, dass ich eine Sporthalle als Austragungsort organisieren konnte. Damit ist das gewohnte Datum 05./06.12.2020 als fest anzusehen und einen evtl. Außentermin brauchen wir dadurch nicht. Ihr habt also die gewohnte Zeit zur Durchführung der VM und KM.

 

Jetzt hat mir ein Kreis schon mitgeteilt, dass keine KM stattfinden wird. Deshalb ist es um so wichtiger, eine VM durchzuführen, auch wenn diese lt. neuer SpO keine zwingende Veranstaltung im Meisterschaftsprogramm mehr ist. Jedoch brauche ich diesmal diese Ergebnisse, um Zulassungsringzahlen zu ermitteln. Denn wir haben diesmal nicht so viel Platz, um alle starten zu lassen. Aus diesem Grund wird es auch keine “Sonderklassen” und Rahmenprogramme geben. Da wir allerdings den Nachwuchs nicht beschränken wollen, wird es vermutlich für Schüler C einen gesonderten Starttermin und einen anderen Austragungsort geben. Das ist allerdings noch nicht in der näheren Planung, da alles andere z.Zt. wichtiger ist. Ihr werdet spätestens mit der Ausgabe der Ausschreibung darüber informiert.

 

Aus dem Landesverband kann ich euch noch berichten, dass wir Bezirksreferenten und Mitglieder des Bogenausschusses uns letzten Samstag getroffen haben und genau die zuvor aufgeführten Gedankengänge besprochen haben. Genau wie für unsere BM gilt auch ffür die LM, dass die vorbereitenden Maßnahmen auf jeden Fall aufgenommen werden. Im Falle eines Ausfalles der BM/LM wird zumindest alles vorher geregelt worden sein. Ebenso werden die Zulassungsringzahlen für die LM in die Höhe schnellen, da hier genauso akuter Platzmangel herrschen wird.

 

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten und habe jederzeit ein offenes Ohr für eure Anregungen.

Informationen vom Landesverband

LM Bogen Absage

Mix Team Wettbewerb

FSSL Ausbildung 2020