OSB-Nachwuchskader aktuell

Seit 2017 wird das Team Oldenburg wieder offiziell unter dem Namen “Bezirkskader des Oldenburger Schützenbundes” unter der Leitung unseres Referenten Felix Otten und Nicole Blettrup als Teammanagerin geführt.

Im Bezirkskader trainieren sportlich engagierte Nachwuchsschützen der Jugend- und Juniorenklasse in den olympischen Disziplinen und werden sowohl auf nationale Meisterschaften (Bezirks-, Landes- und Deutsche Meisterschaft) als auch auf weitere nationale und internationale Wettkämpfe vorbereitet.
Der Bezirkskader nimmt an unterschiedlichen Wettkämpfen im In- und Ausland teil und repräsentiert den Oldenburger Schützenbund im Nachwuchsbereich.
Dem Bezirkskader können die Nachwuchs-Sportler (Jugend und Junioren) aus allen Vereinen des Oldenburger Schützenbundes angehören.

Für interessierte Sportler bieten wir einen Sichtungslehrgang an (Gewehr: Luftgewehr und Kleinkaliber Dreistellung; Pistole: Luftpistole). Im Nachgang des Lehrgangs wird der Bezirkskader für die Saison 2024 aufgestellt.

Meldungen zum Sichtungslehrgang sollen bis zum 22.Oktober 2023 formlos an fx.otten@t-online.de eingehen.
Gemeldet werden können Sportler der Jahrgänge 2006 bis 2009.
Die Meldung soll beinhalten:
•Name des Sportlers
•Verein des Sportlers
•Geburtsdatum
•Disziplingruppe (Gewehr oder Pistole)

Für die Disziplingruppe Gewehr sind Vorkenntnisse / Erfahrungen Luftgewehr-Dreistellung bzw. KK-Dreistellung wünschenswert. Für die Disziplingruppe Pistole sollten Vorerfahrungen Luftpistole vorhanden sein.
Munition für den Sichtungslehrgang wird nicht gestellt, die Verpflegung für die Mittagspause am Samstag regeln alle Sportler eigenständig