OSB-Nachwuchskader aktuell

Seit dem Delegiertentag 2017 wird das Team Oldenburg wieder offiziell unter dem Titel Bezirkskader des Oldenburger Schützenbundes unter der Vertretung von Felix Otten als „Referenten für Bezirkskader Nachwuchs“ und Nicole Blettrup als Teammanagerin geführt.

…………………………………………

Nach langer (Zwangs-) Pause möchten wir nun endlich auch wieder mit den ersten Maßnahmen im Nachwuchskader des Oldenburger Schützenbundes starten. Dazu findet ihr in der Anlage eine Einladung zu einem Trainingstag am 19. September 2021 in Vechta sowie Informationen zu zwei möglichen Wettkämpfen, die wir in diesem Jahr noch bestreiten können.

Bei vorhandenem Interesse möchten wir euch anbieten,

teilzunehmen.

Um den weiteren Jahresverlauf und die folgende Saison planen zu können, bitten wir um folgende Informationen von allen Sportlern als Antwort auf diese Mail bis zum 22. August 2021:

  • möchtet ihr auch ab der Saison 2022 weiterhin im Nachwuchskader des Oldenburger Schützenbundes aktiv sein?
  • habt ihr Interesse an einer Teilnahme an der Schießsportwoche in Hamwarde?
  • habt ihr Interesse an einer Teilnahme am Lapua-Event in Berlin?

Je nach Anzahl der positiven Rückmeldungen zu den beiden Wettkämpfen werden wir mit den entsprechenden Sportlern die weiteren Details planen.

Unser letztes gemeinsames Training hat im März 2020 stattgefunden, nun befinden wir uns bereits in der Saisonvorbereitung für das Sportjahr 2022. Da wir ein reiner Nachwuchskader sind, müssen wir uns leider von einigen Sportlern aus Altersgründen (Jahrgänge 2000 und 2001) verabschieden, die jedoch selbstverständlich zum o.g. Trainingstag und den beiden Wettkämpfen im Jahr 2021 (nur Jahrgang 2001) noch herzlich eingeladen sind.

Falls ihr Schützen z.B. aus eurem Verein oder aus euren Nachbarvereinen kennt, die ebenfalls Interesse haben, in unserem Kader zu schießen, dürft ihr mir gerne einen Hinweis und den Namen geben, sodass wir sie für die nachfolgenden Veranstaltungen einladen können.

Bitte meldet euch bis zum 12. September 2021 für den Lehrgang in Vechta bei mir per Mail (fx.otten@t-online.de) an oder ab.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch immer gerne an Nicole Blettrup (nicole.blettrup@ewe.net) oder mich wenden!

Leiter Bezirkskader OSB
………………………………………….