20380

Mitglieder

186

Vereine

16

Schützenkreise

150 Jahre

Dienstleistung

Geschäftsstelle

Der Oldenburger Schützenbund führt eine Geschäftsstelle.

Diese ist einmal wöchentlich am Mittwoch zwischen 16 und 19 Uhr geöffnet.

Zusätzlich von September bis Februar einmal im Monat Samstags von 10 bis 13 Uhr.

Mails werden (je nach Priorität) von Montags bis Freitags beanwortet.

In dringenden Fällen sind Geschäftsstelle und Präsidium auch außerhalb der Öffnungszeiten telefonisch zu erreichen.

Wir führen neben unserer Mitgliederverwaltung eine Online-Datenbank, in der die Vereine ihre Daten abrufen können.

Wir bearbeiten Wettkampfpassanträge und ordern so Startberechtigungen für unsere Mitglieder beim Landesverband.

Ehrenamt

Im Bereich Ausbildung führen wir jedes Jahr, so weit es uns möglich ist, folgende Lehrgänge durch:

3 Sach- u. Fachkunde-Lehrgänge / 2 Schießsportleiter-Lehrgänge / 1 Jugendbasislizen-Lehrgang

Der sportliche Bereich wird abgedeckt durch unsere jährlichen Bezirksmeisterschaften, unsere LIGA-Meisterschaften und Rundenwettkämpfe.

Einmal jährlich findet unsere Delegiertenversammlung mit den Vereins- u. Kreisvertretern statt.

Außerdem führen wir einmal im Jahr ein Bundeskönigsschießen durch. Die Würdenträger werden auf dem jährlichen Bundeskönigsball im Oktober jeden Jahres proklamiert. Anschließend feiern alle gemeinsam.

Gerne sind wir außerdem auf vielen Veranstaltungen, zu denen wir eingeladen werden, wie Schützenfeste, Einweihungen, Jahreshauptversammlungen, etc., zu Gast, wenn es sich terminlich einrichten lässt.

Präsidium

Das Präsidium des Oldenburger Schützenbundes besteht aus 10 ehrenamtlichen Mitgliedern:

Präsident: Peter Wiechmann

Vizepräsidenten: Stefan von Aschwege, Marion Siemer, Erwin Sperveslage

Schatzmeister: Gerold Hollje

Schriftführerin: Renate Aichele

Sportleiterin: Rita Mehl

Damenleiterin: Angela Harms

Jugendleiterin: Nicole Hoppe

Pressewart: Sven Kreklau