DAVID21+ ist das derzeit aktuelle Sportprogramm für Meisterschaften und direkt mit der Sportdatenbank des DSB verbunden.
Die Datenbank wird stetig aktualisiert; sobald Neuerungen erscheinen, werden wir hier darüber informieren.

DAVID21+ ist eine Software zur Durchführung von Meisterschaften; entwickelt durch SLS Srugies GbR & SSM Medienberatung.

Die Software kann als Kreis- oder Vereins-Lizenzen über den Oldenburger Schützenbund e. V. erworben werden.

Dazu bitte eine Email mit allen Daten zum Benutzer (Administrator) an die Geschäftsstelle des OSB senden: Name, Geb.-Dat., Adresse, Verein, Email.

Sobald eine Lizenz erteilt wurde, erhält der Benutzer einen Zugang zum DAVID21+ -Anwenderbereich und kann sich dort die notwendigen Installationsprogramme sowie die Lizenznummer downloaden.

Eine Installations-Anleitung sowie ein Schulungs-Script zur Durchführung einer Meisterschaft mit DAVID21+ mit Vorgaben für Kreis- u. Vereinsmeisterschaften im OSB werden hier nachstehend als PDF-Datei zum Download zur Verfügung gestellt. Außerdem hinterlegen wir hier für Euch Kurzanleitungen.

Bei Fragen könnt Ihr Euch an unseren stellvertretenden Sportleiter Felix Meyer wenden oder auch an unsere Sportleiterin Rita Mehl.

Stand 09.10.2020 Anpassungen
– III.B.1 Einstellung Meisterschaftstyp Kreisnummer 6-stellig

– IV.B Hinweise Eintragungen Excel-Vordruck

– VI.B Jahrgangsprüfung hinzugefügt

– IX Weitermeldung an den Bezirk überarbeitet, ergänzt

– XII Offline arbeiten ergänzt

Software-Download (nach Erwerb einer Lizenz):
www.dsb-sport.de im Anwenderbereich.
Dort sind auch die Serien-Nr. der Lizenzen abzurufen.

Die Installation immer Ausführen „als Administrator“.

ggf. ist nicht die aktuellste Version abrufbar.
Im Oldenburger Schützenbund ist die Version 16.1.05.rc5 zu nutzen. Eine Aktualisierungs-Datei kann beim OSB angefordert werden.

Weiter müssen 2 PDF-Tools installiert werden:

Neue KM2022.DF1 Datei:
Anpassung Wettbewerbe und Kennzahlen, anhand gültiger Wettkampfmatrix BM2022
Eine einfache Startkarte ist eingerichtet.

(Aktualisierung auf V16.1.03rc5 – Datei muss angefordert werden)
– Aktualisierung auf V16.1.03.rc5 ist nötig, damit weiterhin auf die Passdaten zugegriffen werden kann
– Neue KM2021.DF1 Datei:
Anpassung Wettbewerbe und Kennzahlen, anhand gültiger Wettkampfmatrix BM2021
Eine einfache Startkarte ist eingerichtet.

(Aktualisierung auf V16.0.17rc1 – Datei muss angefordert werden)

– Übernahme Datenbank aus dem Vorjahr

– Aktualisierung auf V15.0.14rc1