Sportlerehrung 2022

Am vergangenen Samstag, den 22. Januar 2023 hat der Oldenburger Schützenbund seine Sportlerehrung für die Sieger und Geehrten der Deutschen Meisterschaften des vergangenen Jahres abgehalten! Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahl am Ursprünglichen Termin im Herbst des letzten Jahres wurde der Termin ins neue Jahr verschoben!

Die 14 anwesenden Sportler mitsamt des Präsidiums und Ehrenpräsident Josef Rolfes.

Zur Veranstaltung in der Munderloher Mühle waren 26 Sportlerinnen und Sportler eingeladen – immerhin 14 folgten dem Ruf des Oldenburger Schützenbundes.

Geehrt wurden in diesem Jahr die Sportler in der Reihenfolge des Stattfindens ihrer jeweiligen Meisterschaften.

Das Präsidium überreichte den anwesenden Sportlern ein Urkunde, eine Blume und ein kleines Präsent – begonnen hat Sportleiterin Rita Mehl dabei mit der Mannschaft der SSG Rechterfeld aus Bärbel Kloppenburg, Ursula Bocklage und Ulrich Kleene, der Mannschaft folgten Josef Bussmann (WTC Oldenburger Münsterland). Jonas Hempen und Christian Sandmann (BSV Bösel) holten mit dem Team NW die Bronzemedaille und wurden im Anschluss geehrt. Mit Christin Michelle Hilmer (Jade WTC) folgte eine weitere junge Schützin. Silvia Huesmann (SSG Angelbeck) folgte ihr – und wurde selbst gefolgt von der jüngsten Teilnehmerin der Veranstaltung: Fentje Pakula (Ovelgönne) sicherte sich Bronze im LP-Mehrkampf. Johanna Sieve von WTC Oldenburger Münsterland folgte mit einer Bronzemedaille im Trap der Damen I, ihr wiederum folgten Fabien Tuschar, Sommerbiathlet vom SV Sandkrug und Anke Weilage (SSG Neuenkirchen-Bieste), die ihr Können bei den LP-Damen gezeigt hat.
Letzte Geehrte war Petra Witte vom SSV Adelheide – ebenfalls eine Sommerbiathletin.

Wir freuen uns, dass diese Veranstaltung nun doch noch stattfinden konnte!
Viel Erfolg in der beginnenden, neuen Saison allen Sportlern!