KURZLEHRGANG JUBALI-ANFÄNGER 2022

Datum/Zeit
Date(s) - 30/07/2022
9:00 am - 5:00 pm

Veranstaltungsort
SV Godensholt

Kategorien


Mit diesem Lehrgang sollen Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren an die Möglichkeiten der Ausbildung und Beaufsichtigung von Schützen und Jungschützen herangeführt werden.

Eine Sachkunde mit 16 oder 17 Jahren ist zwar generell möglich, bietet aber nach Lehrgangsabschluss noch kaum Möglichkeiten, da die Teilnehmer zunächst eine eingeschränkte Sachkunde-Lizenz erhalten.

Eine alleinige Standaufsicht ist damit nicht möglich; Großkaliberschießen u. -prüfung muss mit 18 noch nachgeholt werden.

Der Kurzlehrgang Jugendbasislizenz-Anfänger vermittelt schon diverse, später geforderte, Kenntnisse und die  Jugendlichen können danach bereits als Hilfe neben Sachkundigen und Jugendaufsichten eingesetzt werden.

Er dient als gute Vorbereitung für die späteren Sachkunde- und Jugendbasislizenz-Lehrgänge.

Der Kurzlehrgang findet ganztags statt. Verpflegung ist im Preis von 25 € inbegriffen.

Teilnehmer: mind. 10; max. 20 Personen

Samstag, 30.Juli 2022 von 09. bis 17:00 Uhr

Lehrgangsort: SV Godensholt – Schoolstraat 1  – 26689 Godensholt-Apen

Anmeldung über die OSB-Website ab Anmeldestart: 18. Juni 2022

Wir weisen darauf hin, dass wir für den Lehrgang nur Anmeldungen annehmen werden, wenn eine Mitgliedschaft seit dem 01.10.2021 besteht. Dies wird durch die Geschäftsstelle des OSB überprüft.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung noch nicht möglich.