Corona-Pandemie: Wesentliche Regelungen im Sport

03. Mai 2021 / Marion Siemer

Niedersächsische Corona-Verordnung – kompakt

Regelungen auf Basis der RKI-Inzidenzen vor Ort.

Siehe nachstehender Link —> sport inzidenz

Wettbewerbe gegen Langeweile

Moin moin, liebe Schützenbegeisterte!

Uns alle hält die Corona-Pandemie in Atem! Halt! – in Atem? – Mitnichten!!! Es ist doch gerade gar nichts mehr los – alles recht langweilig.

Wir vom OSB haben uns gedacht: Dagegen müssen wir etwas tun!

Daher haben wir für euch ein paar Ideen entwickelt, die wir euch in den nächsten Wochen nach und nach vorstellen werden. Für jede Aktion haben wir Preise ausgesetzt – was für welche, soll eine Überraschung sein!

Macht zahlreich mit und vertreibt uns allen so ein wenig die Langeweile!

Ganz unten findet ihr noch den Link zum Nachlesen und den Teilnahme”bedingungen”.

Und hier das Video zu unserem ersten Wettbewerb:

Alles zum Nachlesen — klick hier

Ausschreibung Pressewart

Für die Position des Pressewartes (männl/weibl/div) suchen wir eine engagierte Persönlichkeit,

die uns in der Presse- und Medienarbeit weiter voranbringt, sowie auch Interesse mitbringt,

als Präsidiumsmitglied die Verbandsentwicklung mitzugestalten.

Teamfähigkeit und Loyalität sowie Engagement und Einsatzbereitschaft im Ehrenamt sind ebenfalls Zielsetzung dieser Position.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt und gerne in unserem Bezirksverband mitarbeiten möchtet, meldet Euch telefonisch oder per E-Mail bei unserer Geschäftsstelle.

Auch wenn ihr noch kein Mitglied eines der Schützenvereine unseres Bezirkes seid, euch aber für den Schießsport und das Schützenwesen interessiert, solltet Ihr Euch bei Interesse bei uns melden.

Einzelheiten zur Position des Pressewartes klären wir dann in einem persönlichen Gespräch.

 

Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein

DSB-Info

Der „Meisterschütze“ ist zurück! Nach einer gelungenen Premiere mit fast 4.500 Teilnehmern im vergangenen Jahr, veranstaltet der Deutsche Schützenbund nun den „Meisterschütze 2021 #DuUndDeinVerein“ für jedes Mitglied des DSB! Näheres siehe hier

 

Aktuelles zur Landesmeisterschaft Luftdruck Freihand und Auflage

Volker Kächele, Sportleiter NWDSB / 13.04.2021

Liebe Sportfreunde,

der Wettkampf- und Sportbetrieb ist durch die fortdauernden behördlichen Auflagen weiterhin sehr stark eingeschränkt. Die antizipierte Erleichterung in dieser Woche wurde von unseren Regierungen nicht beschlossen. Daher:

Die Landesmeisterschaften Luftdruck Freihand am 24. + 25. April und Auflage am 7., 8. + 9. Mai werden nicht wie geplant durchgeführt.

Diese Entscheidung wird vom Präsidium des NWDSB komplett mitgetragen. Die vorgesehenen 10m-Wettbewerbe der LM werden jedoch nicht ersatzlos gestrichen. Vielmehr greift nun unser „Plan B“, den wir wie angekündigt entwickelt haben:

Die betroffenen Wettbewerbe werden verschoben und verteilt auf Wochenenden im Juni und Juli; es gilt der neue Terminplan.

Gesamtes Dokument siehe hier: NWDSB-LM-Aktuell-210413

Plan B – Austragungsorte siehe hier: AustragungsorteLVM2021_210413_Plan-B