Schnelle Deutsche Meister!

In diesem Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften im Target-Sprint unweit der eigenen Haustür statt: Der Schützenverein Sandkrug war zum ersten Male Gastgeber einer Deutschen Meisterschaft. Dabei hat der ein oder andere seinen Heimvorteil auch genutzt.

Bei den Schülern Männlich konnte sich Niklas Winkler vom SV Sandkrug in seinem Heimrennen einen starken zweiten Platz der Einzelwertung sichern.
Bei den Jugendlichen (weiblich) errang Mona Mammen im Qualifikationslauf einen starken ersten Platz. Im Finale musste sie sich dann Lisa Enderle aus Bayern geschlagen geben, errang aber dennoch einen starken zweiten Platz.
Bei den Herren III konnte sich Heiko Jabusch (Oldenburger Schützen) einen tollen zweiten Platz sichern. Während er im Qualifikationslauf noch mit dem sechsten Platz genau in der Mitte des Feldes lag gelang es ihm, seinen Rückstand im Finallauf auf knappe 5 Sekunden zu begrenzen – starke Leistung.

Im Single Mixed Wettbewerb konnten gleich zwei Schülermannschaften aus unserem Landesverband, jeweils mit Oldenburger Beteiligung, Medaillen abräumen. Auf dem zweiten Platz landet das Team Greta Mindermann (Adelheide) und Jan-Malte Jarmer. Auf dem dritten Platz landeten Lenja Boekelmann (Adelheide) und Niklas Winkler (Sandkrug)!
Bei der Jugend konnten sich ebenfalls zwei Mannschaften aus unserem Landesverband auf dem Treppchen positionieren: Mona Mammen (Bösel) gewinnt zusammen mit Philipp Umland die Goldmedaille. Rike Lübbers und Sebastian Grafe (beide Bösel) gewinnen Bronze.
Bei den Junioren gewinnen Maris Sperling und Fabien Tuschar (Sandkrug) die Bronzemedaille.

Im Mixed Team konnten sich ebenfalls zwei Mannschaften aus unserem Landesverband auf dem Treppchen platzieren: Lennja Bökelmann (Adelheide), Jan-Malte Jarmer und Niklas Winkler (Sandkrug) landen zusammen auf dem zweiten Platz. Greta Mindermann (Adelheide), Levke Schnittker (Aschhausen) und Nick Börger landen zusammen auf dem dritten Platz.
Auch bei der Jugend gab’s Edelmetall: Mona Mammen (Bösel), Julian Knoll und Phillip Umland landen auf dem ersten Platz.
Bei den Junioren gab es ebenfalls eine Medaille: Christina Bagunk, Jakob Wulf und Fabien Tuschar (Sandkrug) erringen hier die Bronzemedaille.
Und Last, but definitely not least: Bei den Herren 2 / Damen 2 gewinnt das Team aus Petra Witte (Adelheide), André Stöckmann und Heiko Jabusch (Oldenburger Schützen) den dritten Platz.

Allen Siegern und Geehrten: Herzliche Glückwünsche!

Foto: Insa Helms