Landesmeister!

In den vergangenen Wochen gab es einige weitere Landesmeister, die wir hier noch nicht gewürdigt haben.

Bereits im Mai hat Anke Eveslage vom Schützenverein St. Hubertus Langwege in der Klasse Seniorinnen 0 in der Disziplin 10m LG Sandsack die Bronzemedaille gewonnen. In der Klasse der Senioren I gewinnt die Mannschaft des SSV Damme aus Hermann Düvel, Andreas Kampsen und Matthias Schraad und bei den Senioren II gewann Carsten Stau vom SV Lüerte-Holzhausen die Bronzemedaille! Bei den Senioren III sicherte sich die Mannschaft des SV Brettorf aus Erika Albrecht, Edith Cording und Alfons Mutke die Silbermedaille! Alfons Mutke konnte sich auch in der Klasse Senioren IV einzeln die Goldmedaille sichern, Edith Cording und Erika Albrecht sicherten sich ebenfalls Gold bzw. Silber in ihrer Klasse, den Seniorinnen V. Sieger der Klasse Senioren wurde mit Clemens Buschmann ein Schütze des SSV Lohne.

Mit dem Kleinkaliber auf 100m in der Klasse Herren I gewann die Mannschaft des SV Hahn aus Björn Lünemann, Maren Oldenettel und Ilona Peters! Ilona Peters konnte sich zudem auch die Goldmedaille der Klasse Damen I sichern, Maren Oldenettel gewinnt Gold in der Klasse Damen II und Björn Lünemann ist dritter der Klasse Herren II.
Aufgelegt aber ebenfalls auf 100m gewinnt die Mannschaft des SV Stoppelmarkt aus Josef Müller, Jochen Reil und Burghard Rüffer die Bronzemedaille der Klasse Senioren III. Bei den Seniorinnen III gewinnt Sigrid Reiners zudem Gold für den SV Leuchtenburg – Dieter Martens, ebenfalls aus Leuchtenburg, tut es ihr in der Klasse der Senioren IV gleich! Auch in der Klasse der Seniorinnen IV haben wir 2 Siegerinnen aus unserem Bezirk: Gold gewinnt hier Christa Ramke vom Mooriemer SV, Marlies Schockemöhle vom SSV Steinfeld gewinnt Silber! Bei den Senioren V gewinnt Alfons gr. Kamphake vom SSV Holdorf Gold, Clemens Buschmann aus Lohne gewinnt Bronze!

In der Disziplin KK Sportgewehr 3×20 belegt die Mannschaft des SV Ocholt Howiek den zweiten Platz der Klasse Herren I. Herzliche Glückwünsche an Felix Otten, Marvin Giegeling und Ralf Lehmann! Marvin Gigeling konnte sich auch Einzeln auf dem Treppchen der Herren I platzieren: Er gewinnt die Bronzemedaille! In der Klasse Damen I gewinnt Nadine Friedemann vom SV Tell-Wechloy die Goldmedaille, Yvonne Schmidt, ebenfalls Tell-Wechloy gewinnt das Bronze der Klasse Damen II. Bei den Herren IV kommen ebenfalls zwei Schützen vom Treppchen aus unserem Bezirk: Jörg Winkler vom SV Wiefelstede gewinnt Gold, Hubert Kühling vom SV Stoppelmarkt gewinnt Silber. Bei den Junioren gewinnen zwei Brüder vom SV Wiefelstede: Julius Popken gewinnt Gold, sein Bruder Mattis gewinnt Silber. Bei den Junioren II gewinnt Adrian Vogel aus Godensholt ebenfalls Gold. Bei den Juniorinnen II gewinnt Madita-Sophie Heil vom SV Stoppelmarkt die Bronzemedaille.

Mit dem KK aufgelegt auf 50m in der Klasse der Senioren I gewann die Mannschaft des SSG Angelbeck aus Silvia und August Huesmann und Andreas Scheibel Silber – im Einzel der Klasse Senioren I gewann Michael Kassner vom SV Lüerte Holzhausen die Bronzemedaille, August Huesmann und Jörg Böning gewinnen Gold und Silber in der Klasse Senioren II, Silvia Huesmann und Ursula Bocklage gewinnen Silber und Bronze bei den Seniorinnen II. In der Klasse Senioren III erreicht die Mannschaft des SSV Holdorf einen starken dritten Platz – Glückwunsch an Alfons gr. Kamphake, Josef Meyer und Hubert von Lehmden. Aloys Brundiers von der SSG Angelbeck gewann das Einzelgold der Klasse, Bernd Marken vom SV Tell-Scheps das Einzelsilber! Sigrid Reiners belegte den dritten Platz der Damen des Alters. Bei den Herren der Klasse Senioren IV kommen gar alle drei auf dem Podest aus unserem Bezirk: Josef Müller vom SV Stoppelmarkt gewinnt Gold, Gerd Wilms, ebenfalls vom SV Stoppelmarkt, gewinnt Silber – Bronze geht nach Etzhorn zu Herwig Leichter. Bei den Damen des Alters konnte sich Marlies Schockemöhle (Steinfeld) den zweiten Platz sichern – Heidi Menkens (1847) gewinnt Bronze! Bleiben noch die Herren der Klasse Senioren V: Hier sicherte sich Clemens Buschmann die Silbermedaille.

Allen Siegern und geehrten auch aus Oldenburg herzliche Glückwünsche!