Landesmeister!

Am Luftdruckwochenende der diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften gab es die ersten starken Leistungen des Jahres zu sehen!

Bei den Herren I mit der Luftpistole gewinnt die Mannschaft des SV Ocholt Howiek aus Dominik Kuck, Paul Maanen und Matthias Siems den zweiten Platz! Dominik Kuck gewann zudem den Einzelwettbewerb – kam im Finale aber leider nicht über Platz 6 hinaus. Bei den Herren II gewinnt mit Marcel Starken ein Schütze des SV Tell-Delmenhorst die Goldmedaille! Bei den Herren III gewinnt die Mannschaft des SV Stoppelmarkt aus Reinhard Tönjes, Aloys Olberding und Walter Sprock Silber.

Bei den Damen I gewinnt die SSG Neuenkirchen-Bieste mit Anke Beilage, Heike Koop und Silke Kortland die Silbermedaille! Bei den Damen II gewinnt Alexandra Rolfes die Silbermedaille, Bronze geht an Anja Stöhr. Bei den Damen III gewinnt Marita Sander-Tabeling vom SV Stoppelmarkt die Goldmedaille

Im Wettbewerb LP Mixed gewinnen Mandy Horn und Maik Ritter das Finale! Die beiden waren vorher bereits auf einen guten dritten Platz gekommen, Maik Ritter in der Einzelqualifikation ebenfalls auf den ersten Platz. Stark!

Mit dem Luftgewehr in der Klassen Herren II gewinnt Björn Lünemann die Bronzemedaille. Bei den Herren IV gewinnt die Mannschaft des SV Wiefelstede die Bronzemedaille – gestartet sind Manfred Collmann, Rainer Kuck und Jörg Winkler. Rainer Kuck gewann zudem auch im Einzel die Bronzemedaille. Bei den Damen III gewinnt die Mannschaft des SV Hankhausen aus Ina Kollmann, Karin Obergöker und Maria Vogelsang. IM LG MixTeam hat Lena Cramer in der Qualifikation den ersten Platz gemacht und, ebenfalls für den SV Langenberg an den Start gegangen: Lilly Kohlwey und Floyd Lübben haben den dritten Platz im MixTeam der Junioren gemacht. In der Quali hat Lilly Kohlwey den zweiten Platz belegt.

Bei den LG-Liegend-Schützen in der Klasse SH2/AB2 mit Hilfsmittel hat Andrea Schultze-Süsens den zweiten Platz gemacht – sie ist für den SV Hahn gestartet. Sandra Bohlin holt die Bronzemedaille nach Etzhorn.

Auch von dieser Stelle aus nochmal herzliche Glückwünsche.

Die Finals des Jahres gab es übrigens wieder bei Sportdeutschland.tv zu sehen – schaut doch gerne mal rein!