In ehrender Mission unterwegs

In den vergangenen Wochen war die Präsidentin des Oldenburger Schützenbundes, Marion Siemer, wieder vermehrt unterwegs auf Schützenfesten und Jubiläen in unserem Bezirk. So auch am 19. und 20.07.

Am 19.07. feierte der Schützenverein Brettorf von 1924 sein 100. Jubiläum im Zelt auf dem Schützenplatz in Brettorf mit vielen geladenen Gästen aus befreundeten Vereinen, Kreis und Bezirk mit dabei auch die Präsidentin des Oldenburger Schützenbundes, Marion Siemer.

In Brettorf wird die Zusammengehörigkeit auch über Vereinsgrenzen hinweg im Ort gelebt auch auf die ihr zuzurechnende Traditionen. Diese Aufgaben sind zeitlos und haben an Aktualität nichts eingebüßt.

Im diesem würdigen Rahmen wurden auch 2 Mitglieder des SV Brettorf geehrt.

Dem ersten Vorsitzenden Joachim Eilts wurde als Würdigung seiner langjährigen Treue, seines Einsatz und seiner Verdienste für den Verein die goldene Nadel des Oldenburger Schützenbundes verliehen.
Ulrich von Otte ist seit 1984 ehrenamtlich für den Schützenverein und darüber hinaus aktiv. Als Zeichen der besonderen Dankbarkeit für seine langjährige, unermüdliche Arbeit mit besonderer Leidenschaft und Hingabe wurde Ulrich von Otte die Nadel besondere Verdienste verliehen.

Am 20.07. gab es dann direkt den nächsten Anlass zum Feiern: das 50. Jubiläum der Damenabteilung des SV Tell Scheps.

Die Entscheidung der Gründung einer Damenabteilung stieß damals bei vielen Männern auf Widerstand. Doch eure Gründungsdamen ließen sich nicht entmutigen und legten damit den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte, auf die ihr heute stolz sein könnt.

Marion Siemer verlieh hier eine Jubiläumsurkunde und überreichte den Damen eine Ehrenurkunde und ein Präsent, verbunden mit den besten Grüßen des Präsidiums des Oldenburger Schützenbundes.

Marion Siemer überreicht die Urkunde zum 50-jährigen bestehen der Damenabteilung des SV Tell Scheps.