Glanz, Glamour, Gute Ergebnisse!

Gestern Abend war es wieder so weit: Der Bezirkskönigsball 2024 stand ins Haus – und mit 644 Teilnehmern in der ausverkauften Weser-Ems-Halle war auch richtig was los!

Das wichtigste aber wieder zuallererst: Das Königshaus!

Zuerst  durch unseren diesjährigen Moderator Alfred Siemer proklamiert: Bezirksjugendkönigin wurde in diesem Jahr Edda Nehls vom SV Godensholt mit einem Teiler von 7,2! 1 Hofdame wurde Shelly Dawitz aus Neuscharrel mit einem Teiler von 17,0. Dritte, und damit zweite Hofdame, wurde Bente Doden von der SGi Barßel mit einem ebenfalls starken Teiler von 25,9!

Bezirksjugendkönig wurde Nico Gerdes vom SV Lindern (30,3)! Erster Ritter der Jugend ist Finn Schütte aus Altenoythe (30,4 – denkbar knapp)! Dritter im Bunde und damit zweiter Ritter wurde Oliver Werner vom SV Lindern mit einem Teiler von 31,9.

Sabrina Fröhle ist die neue Bezirksdamenkönigin! Mit einem Teiler von 13,0 ging die Damenköniginnenwürde damit zum Schützenverein Kampe-Ikenbrügge. Erste Hofdame wurde Sabine Hempen vom SV Bösel! Mit einem Teiler von 14,0 war auch da nicht sonderlich viel Abstand. Dritte im Bunde, und damit zweite Hofdame, ist Sylvia Ecksmann  vom Schützenverein Barßelermoor – sie schoss einen Teiler von 19,1!

Der Bezirkskönig kommt vom Schützenverein Delmenhorst von 1847: Christian Cordes schoss mit 4,4 den geringsten aller Teiler! Heiko Dombrowski aus Schönemoor wurde mit einem Teiler von 8,2 zweiter. Karl Schnittker vom SV Ocholt Howiek schoss sich mit einem Teiler von 8,6 auf den dritten Rang der Herren und damit zum zweiten Ritter!

Renate Aichele freut sich immer sehr über Präsente

Auch in diesem Jahr war der Ball wieder eine Runde Sache. Präsidentin Marion Siemer begrüßte die anwesenden Besucher aus aus 42 Vereinen, ganz besonders auch die Ehrengäste aus unseren eigenen Reihen und aus den Nachbarbezirken, namentlich  Vizepräsident Frank Drewes des Bremer Schützenbundes und Präsident Rolf Placke und  Vizepräsident Guido Altvogt des Schützenbundes Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim.
Im Festsaal der Oldenburger Weser-Ems-Hallen wurde in diesem Jahr erstmals von der Partyband “Longlife Happyness” richtig eingeheizt – und die meisten Gäste waren davon absolut begeistert. Von Pur bis Linkin Park war musikalisch für jeden Geschmack was dabei – und so war auch die Tanzfläche stets rappelvoll!

Die Galerie zum Abend findet ihr übrigens hier!

Vielen Dank auch der NWZ für ihren Besuch – den Artikel findet ihr hier!