Ehrenmitglied Egon Schwarting feiert 90. Geburtag

Am Sonntag lud OSB-Ehrenmitglied Egon Schwarting anlässlich seines 90. (!) Geburtstages, den er am 13. August erleben durfte, nach Hude ein.

Neben Familie und Freunden waren auch vom Oldenburger Schützenbund einige Weggefährten aus seiner aktiven Zeit vor Ort.

Vertretungsweise für die Präsidentin überbrachte Schriftführerin und Geschäftsstellenleiterin Renate Aichele die herzlichsten Grüße und Glückwünsche des Präsidiums.

1953 wurde Egon über den SV Hude Mitglied im OSB und somit im NWDSB und DSB, ist also seit über 70 Jahren im Schützenwesen dabei, von denen er 42 Jahre im OSB-Präsidium aktiv tätig war:
– Jugendleiter von 1964 bis 1991
– Schriftführer von 1989 bis 2002
– Doppelfunktion als Jugendleiter u. Schriftführer von 1989 bis 1991

Eon legte den Grundstein für den sportlichen Erfolg im Jugendbereich des OSB mit der Einführung des Schüler- u. Jugend-Tages.
Hier wurde mit Teilnehmern von über 400 Jugendlichen unter anderem der OSB-Jugendkönig ermittelt.

Viele vergleichbare Wettbewerbe und Meisterschaften der Jugendlichen hat er organisiert.
Der gesamte Aufgabenbereich lag in seiner Hand.

Als Schriftführer hat er niedergeschrieben, was so in den Sitzungen besprochen und beschlossen wurde. Auch an der Chronik des OSB war er als Mitstreiter beteiligt.

Wir können nur sagen: Egon, das hast Du gut gemacht!

Davon zeugen auch seine Ehrungen, von denen er viele – um nicht zu sagen, fast alle im Schützenwesen, erhalten hat.

Mit seinem Ausscheiden 2002 wurde er zum OSB-Ehrenmitglied ernannt.

Egon hält uns immer noch die Treue und nimmt, wenn irgend möglich, an unserer Delegiertenversammlung teil.

Lieber Egon, darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass das noch eine Weile so bleiben kann.

Wir wünschen Dir alles Gute!