Einschränkung Aktivitäten

Liebe Sportfreunde,

zunächst einmal wünschen wir Euch allen noch ein gutes Neues Jahr.

Im vergangenen Jahr hat die Corona Pandemie die Herrschaft in weiten Bereichen unseres Lebens übernommen.

Auf Grund der Entwicklung der aktuellen Infektionszahlen wird unser Leben auch weiterhin durch erhebliche Einschränkungen bestimmt sein.

Daher hat sich das Präsidium des Oldenburger Schützenbund in dieser Woche entschieden, einige der anstehenden Aktivitäten vorerst abzusagen.

Lest bitte dazu unser beigefügtes Schreiben und informiert Eure Vereins- u. Sportkameraden.

OSB-Infomation

 

 

 

LIGA: Absage der BOL und BL

Leider müssen die Wettkämpfe der Bezirksoberliga und Bezirksliga abgesagt werden.

Dies teilte LIGA-Leiter Detlef Otten heute mit. Grund dafür sei die Corona Pandemie und die daraus resultierende Ungewissheit.

Es wurde ein Aufholplan ausgearbeitet um die Ligen zu Ende zu bringen;, dieses Wochenende sollte das vierte Wettkampfwochenende starten.

Leider musste aber auch dieses Vorhaben auf Eis gelegt werden heißt es weiter, die Liga wird in diesem Jahr annulliert.

Die Saison noch später nachholen zu lassen, gestalte sich schwierig. Die Planungen für Bezirksmeisterschaften laufen bereits, so würde es zu Terminüberschneidungen kommen.

 

 

 

Ehemaliger Pressewart des OSB verstorben

NWDSB-Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2021 abgesagt

NWDSB-Landesbogensportleiter Axel Heemann informiert darüber, dass die Landesverbandsmeisterschaft Bogen Halle 2021 endgültig abgesagt wurde:

“Schweren Herzens und der Vernunft gehorchend muss ich euch allen mitteilen, dass es 2021 keine LM Bogen Halle im NWDSB geben wird.
Ich habe die Meldefrist für die angedachte LM und die aktuellen von der Politik vorgegebenen Bedingungen abgewartet und muss jetzt leider diesen für unseren Sport einschneidenden und schwerwiegenden Schritt gehen.
Die Zusage für die Sporthalle ist nicht verbindlich.
Es ist auch nicht abzusehen, wann ein Trainingsbetrieb für alle wiederaufgenommen werden kann. Eine Vorbereitung für den ersten sportlichen Höhepunkt im Sportjahr 2021 ist damit nicht gegeben.
Wir hoffen und freuen uns alle auf die Sommersaison.
Alle geplanten Meisterschaften für die Freiluftsaison wollen wir versuchen durchzuführen.
Bleibt alle gesund und unserem tollen Sport wohlgesonnen.”

Indoor Archery World Series

DSB 10.12.2020

Indoor Archery World Series: Anmeldeschluss für zweiten Termin am 13. Dezember

Bis einschließlich Sonntag, 13. Dezember, können sich interessierte Bogenschützen (Recurve, Compound und Blank) noch für die zweite Station der Indoor Archery World Series registrieren. Die Teamregistrierung muss bis zum 31. Dezember abgeschlossen sein.