Eine Deutsche Meisterschaft vor der eigenen Haustür!

Vom 2. bis 4. August 2024 wird der Gemeindesportplatz Hatten in Sandkrug zum Schauplatz eines bedeutenden Sportereignisses: Der SV Sandkrug richtet erstmalig die Deutsche Meisterschaft im Target Sprint aus. Diese Entscheidung wurde gemeinsam vom DSB-Bundesreferenten Frank Hübner und dem Präsidium des SV Sandkrug getroffen und stellt einen bedeutenden Meilenstein für den Verein und die Region im Nordwesten dar.Gewehre in langen Reihen von Gewehrständern

Für den Schützenverein Sandkrug ist die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der höchste nationale Wettkampf, den ein Verein im DSB mit seinen über 1,3 Millionen Mitgliedern und knapp 24.000 Vereinen ausrichten kann.
Nach der erfolgreich durchgeführten Regionalqualifikation Nord im Jahr 2023, ist dies der nächste bedeutende Schritt für den SV Sandkrug. Die Entscheidung für Sandkrug als Austragungsort war knapp, da es auch Bewerber aus Bayern gab, die die Meisterschaft ausrichten wollten.

Die Deutsche Meisterschaft in Sandkrug wird das größte Sportereignis, das der SV Sandkrug je ausgerichtet hat – daher möchten auch wir als Bezirk euch einladen: Kommt vorbei und schaut euch die größte Meisterschaft live an, die das Oldenburger Land seit langem gesehen hat! Der Eintritt ist frei, und es gibt genügend Parkmöglichkeiten in der Nähe des Veranstaltungsortes!

Der Verein in Sandkrug hat in der Vergangenheit bereits eine Landesmeisterschaft durchgeführt und dabei einige Erfahrung bei der Durchführung einer solchen Meisterschaft gesammelt.

Übrigens: Falls euch das Event leider nicht so ganz optimal in den Kalender passt wird diese Veranstaltung auch wieder Live bei SportDeutschlandTV übertragen – aber es ist wie bei jedem Konzert: Nur Live ist Live!