Target Sprint und Sommerbiathlon – 14 Landesverbände des DSB zu Gast in Sandkrug

Noch ist es ruhig auf dem Sportplatz an der Waldschule Hatten, dass wird sich aber am Wochenende des 10. und 11. Juni ändern, wenn der Schützenverein Sandkrug auf der Gemeindesportanlage Hatten Sportschützen aus 14 Landesverbänden des DSB begrüßt, die an der Sommerbiathlon Regionalqualifikation Nord sowie der Landesmeisterschaft im Sommerbiathlon und am 3. Wertungslauf der DSB Target Sprint Trophy teilnehmen werden.

An diesem Wochenende sind gemäß Meldeliste rund 260 Starts im Sommerbiathlon und rund 75 Start im Target Sprint geplant. Die vorliegenden Meldungen versprechen äußerst spannende Wettkämpfe um die Platzierungen und Medaillen.

So tritt im Target Sprint der aktuelle DSB Kader an, der mit der ISSF Weltmeisterin Kerstin Schmidt (OP) und Vizeweltmeisterin Jana Landwehr (WF) sowie vielen weiteren Spitzenathleten:innen in dieser Disziplin top besetzt ist.

Auch im Sommerbiathlon werden die besten Athleten der Landesverbände Nord um Medaillen und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft kämpfen.

Der ausrichtender Verein SV Sandkrug ist auf dieses im Nordwesten bislang einmalige Sportereignis hervorragend vorbereitet und alle Mitwirkenden und Helfer sind hoch motiviert.

Interessierte Vereine und Schützen sind herzlich eingeladen, diese großartige Chance zu nutzen, um sich über die schnellen Schießsportdisziplinen des Biathlons und Target Sprints vor Ort zu informieren und natürlich live bei den Wettkämpfen mitzufiebern.

Samstag 10.06.

Vormittags: Sommerbiathlon Sprintwettkampf LG

Nachmittags: Target Sprint Einzelwettkampf

Sonntag 11.06.

Vormittags: Target Sprint Single Mixed Wettkampf

Nachmittags: Sommerbiathlon Massenstartwettkampf LG

Adresse der Wettkampfanlage: Schul- und Sportzentrum Hatten, Schultredde 17, 26209 Hatten.