620 Gäste begrüßen Ihr neues Bezirkskönigshaus!

Maria Eilers, Ralf Stoff, Carolin Thyen und Lucas Claußen – diese Namen sollten Sie sich merken, denn das sind die neuen Majestäten im Oldenburger Schützenbund!

Am gestrigen Samstag Abend hat der Oldenburger Schützenbund seinen Bezirkskönigsball in großem Rahmen in der Oldenburger Weser-Ems-Halle gefeiert – und das mit 620 Personen und ausverkauftem Haus!

Marion Siemer begrüßte in ihrer Rede die Majestäten und Ehrengäste – legte ein besonderes Augenmerk aber auch auf die vielen jungen Teilnehmer und Gäste. „345 Schützinnen und Schützen haben in diesem Jahr versucht, die Königswürde zu erreichen – es wurden großartige Teiler geschossen.“

Apropos großartige Teiler: Das Wichtigste sind natürlich unsere neuen Bezirksmajestäten! Ausgeschossen wurden diese per Teiler-Wertung in den Heimatkreisen bereits in den vergangenen Wochen.

Bei den jugendlichen Damen gewinnt Carolin Thyen Schützenverein Lindern mit einem Teiler von 30,9 vor Emma Heyen (40,2 – Neuland) und Lina Bremer (48,0 – Mooriem).

Bei den jugendlichen Herren konnte sich Lucas Claußen vom Schützenverein Klein Scharrel mit einem Teiler von 25,0 durchsetzen – vor Leon Baars (41,3 – Urneburg) und Nico Gerdes (69,1 – Lindern).

Neue Bezirksdamenkönigin ist Maria Eilers vom SV Neuscharrel (5,0). Erste Hofdame ist Ina Depken vom SV Lüerte-Holzhausen (15,2). Petra Ostermann (16,6) vom BSV Cloppenburg vervollständigt das Trio als zweite Hofdame.

Unser neuer Bezirkskönig hat etwas ganz Besonders geschafft. Etwas, das viele kein einziges Mal im Leben schaffen: Einen Teiler von 1,0! – dieser Schuss ist also nur 10μm von der absoluten Mitte der Scheibe entfernt. Der Name des Schützen: Ralf Stoff vom Schützenverein Altenoythe! Sein erster Ritter mit einem Teiler von 6,3: Christian Brune kommt vom BSV Cloppenburg. Werner Block, ebenfalls vom SV Altenoythe, komplettiert das Trio als zweiter Ritter mit einem Teiler von 16,6.

Die Listen mit allen Ergebnissen findet Ihr hier!

Vielen Dank auch an die NWZ für ihren Artikel über unsere Veranstaltung.

Die Galerie mit allen Fotos der Veranstaltung kommt im Laufe des heutigen Sonntags – die findet ihr hier!