Landesmeisterschaften – Weitere Sieger

Der letzte Bericht von den Landesmeisterschaften aus Bassum ist schon wieder einige Wochen her – zwischenzeitlich haben wieder einige Sportler ihr Können unter Beweis gestellt, die wir an dieser Stelle noch einmal würdigen wollen.

In der Klasse der Junioren I kam die Mannschaft des SV Ohmstede aus Leon Hemmieoltmanns, Magnus Kneilmann und Jonas Meyer auf den zweiten Platz. Wilko Merkel vom SV Hahn landete einzeln auf dem ersten Platz, Benjamin Nienaber aus Godensholt auf dem zweiten. Bei den Juniorinnen kam Emily Wöbken, ebenfalls Ohmstede, auf den zweiten Platz, Malihe Gholami vom SV Wiefelstede landet auf dem dritten Platz. Bei den Junioren II landet Julius Popken aus Wiefelstede auf dem zweiten Platz.

Im 10m LuPi Mix Team ist das Team von Annika Tönjes und Timo von Döllen (Stoppelmarkt) auf dem ersten Platz gelandet. Die beiden belegten auch einzeln die Plätze 1 und 2.

Mit dem Kleinkaliber auf 100m errang Carsten Rohde aus Wiefelstede in der Klasse Herren I den starken ersten Platz. Bei den Herren III konnte sich der SV Wiefelstede dann aber richtig profilieren: die Plätze 1 bis 3 gehen an die Mannschaften des gleichen Vereins. Andre Böhme, Marco Hummel und Jörg Winkler auf dem ersten, Holger Andersson, Jann-Gerhard Benjamins und Stephan Schoppe auf 2 und Manfred Collmann, Rainer Kuck und Burghard Tönjes auf dem dritten. Holger Andersson, Marco Hummel und Stephan Schoppe sicherten sich auch einzeln die Plätze 1-3 der Klasse. Bei den Damen III gelang Marlies Jüchter aus Hude das Silberglück, bei den Herren IV ist es Jörg Winkler, der sich ebenfalls Silber sicherte. In der Klasse SH2/AB2 m/w mit Hilfsmitteln erreicht Silvia Huesmann den zweiten Platz, Andrea Schultze-Süsens (Hahn) erreicht Bronze.

Aufgelegt erreichen ebenfalls zwei Mannschaften des OSB die ersten Plätze: der SSV Mühlen mit Ralf und Uwe Boeckenstette und Melanie Krogmann auf dem ersten und der SSV Damme mit Marja Schraad, Nicole Hagen und Heike Quebbemann den zweiten Platz. Uwe Bockenstette erreicht auch einzeln Silber. Bei den Seniorinnen 0 kommt Marja Schraad auf den ersten Platz, Jessica Henke aus Lohne kommt auf den dritten. Bei den Senioren I kommt die Mannschaft der SSG Angelbeck auf den ersten Platz – herzlichen Glückwunsch an Jörg Beining, Silvia Huesmann und Andreas Scheibel. Auf dem zweiten Platz landet die Mannschaft der SSG Rechterfeld: Ursula Bocklage, Bärbel Kloppenburg und Aloys Olberding.
Einzeln auf dem ersten: Otmar Biestmann aus Damme, auf dem Zweiten Franz-Josef Marischen (Stoppelmarkt) und auf dem dritten Andreas Scheibel (Angelbeck). Bei den Seniorinnen ist es Sabine Hempen aus Bösel die den OSB mit einer Goldmedaille stolz macht! August Huesmann (Angelbeck) erreicht Silber bei den Senioren II und Hubert Meyer (Dinklage) Bronze. Bei den Seniorinnen II erreichte Ursula Bocklage Silber, Silvia Huesmann Bronze. In der Klasse Senioren V erreichte Clemens Buschmann aus Lohne zudem Silber.

Ebenfalls auf 100m aber mit Zielfernrohr der Klasse Senioren I war die Mannschaft der SSG Rechterfeld erfolgreich: Ursula Bocklage, Bärbel Kloppenburg und Aloys Olberding erreichen Gold. Die Mannschaft des SV Tell Scheps aus Hajo Krüger, Heiner Lahring und Bernd Marken erreicht Bronze. Aloys Olberding erreicht einzeln Gold, Hubert Meyer aus Dinklage Silber. Komplettiert wird das Treppchen von Julius Koops (Rechterfeld) auf dem dritten Platz. Bei den Seniorinnen gleichen Alters sind es Sabine Hempen und Bärbel Kloppenburg, die den OSB auf den Plätzen 2 und 3 repräsentieren.

Bei den Senioren III erreicht die Mannschaft aus Burhave aus Barbara Kerstein, Willfried Meinen und Arnold Burhop den ersten Platz. Der dritte geht an die Mannschaft des Moorriemer SV aus Anke Koopmann, Hergen Heinemann und Helmut Ramke! Anke Koopmann konnte sich bei den Seniorinnen III auch einzeln mit der Silbermedaille auszeichnen.

Allen Siegern und Geehrten Herzliche Glückwünsche!