Im Harz allen davongelaufen

Am mittlerweile vorletzten Wochenende wurde im Harz nicht nur geschossen, nein, man ist auch um die Wette gelaufen – und manche Schützinnen und Schützen aus unserem Bezirk waren ganz vorne mit dabei.

Bei den Schülerinnen hat sich Mona Mammen von BSV Bösel direkt das ganze gegönnt: Auf 2,4 Kilometern Laufstrecke und mit ordentlichem Vorsprung vor der Zweitplatzierten erreichte sie Platz 1 ihrer Klasse. Am Folgetag, den 10.09. erreiche sie dann auf 3,2 Kilometern ebenfalls einen Platz mit Edelmetall – mit 13,1 Sekunden Rückstand erreichte sie einen starken zweiten Platz.

Nicht mehr Jugendlich, aber junggeblieben: Petra Witte vom SSV Adelheide erreichte in der Klasse Damen III die Bronzemedaille auf 3 Kilometern.

Bei der Staffel war das Team NW I erfolgreich – auch mit Beiteiligung aus dem OSB: Sebastian Grafe aus Bösel hat tatkräftig auf dem 4,5 Kilometer langen Weg zur Silbermedaille unterstützt. Die Schülerinnen konnten das natürlich nicht auf sich sitzen lassen – zwar unter dem Namen „NW“ gelistet, aber ein reines Team aus Bösel: Alesjia Rüchel, Marlene Konen und Mona Mammen erreichten ebenfalls die Silbermedaille.

Bei den Jugendlichen auf 7,2 Kilometern gab es ebenfalls Beteiligung aus Bösel: Rike Lübbers und Pia Stukenborg erreichten Platz 3 ihrer Klasse.

Petra Witte hat eine Bronzemedaille gewonnen

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und geehrten!

Titelbild zeigt Medaillengewinnerin Mona Mammen vom BSV Bösel. Alle Fotos: Andrea Holschen.

Hinweis: Entschuldigt bitte das späte Erscheinen dieses Berichts – leider waren die Ergebnisse nicht ganz rechtzeitig online, dadurch kam es leider zu Konflikten mit meinem Kalender.