Mit Edelmetall beginnt der Mai!

Auch am ersten Wettkampf Wochenende im Mai ging es bei den Landesverbandsmeisterschaften wieder rund: Bei den Seniorenklassen mit den Luftdruckwaffen und mit der Armbrust!

In der Klasse Senioren 0 m/w unter den LG-Auflageschützen konnte sich die Mannschaft des SSV Dinklage aus Holger Meis und Silke und Andre Gröneweg Bronze sichern. Ralf Boeckenstette vom SSV Mühlen erreicht einzeln Silber unter den Herren, Marja Schraad vom SSV Damme erreicht Gold unter den Damen der Altersklasse.

Bei den Senioren 1 m/w errang die Mannschaft des BSV Bösel Gold – herzliche Glückwünsche an Jürgen Hagedorn, Sabine Hempen und Martin Oltmann! Auch die Bronzemedaille kommt zu uns in den Bezirk: August und Silvia Huesmann und Mechthild Möddeken erreichten für die SSG Angelbeck den dritten Platz. Sabine Hempen erreichte außerdem Gold auch im Einzel ihrer Klasse.

In den nächsthöheren Klassen, den Klassen Senioren III – V, gibt es ebenfalls Anlass zur Freude: der SV Stoppelmarkt erreichte mit seiner Mannschaft aus Bernhard Dasenbrock, Gerd Wilms und Burghard Rüffer die Goldmedaille der Klasse Senioren III! Bernhard Dasenbrock erreichte auch einzeln die Goldmedaille dieser Klasse. Unter den Seniorinnen gewann Renate Gerdes vom SV Hahn den dritten Rang. Gerd Wilms (Stoppelmarkt) und Dieter Martens (Leuchtenburg) erreichten Gold und Silber der Klasse Senioren IV – auch hier die Seniorinnen nicht minder Erfolgreich: Mit Christa Ramke (Mooriemer SV) und Barbara Kerstein (Burhave) gehen auch hier die beiden ersten Plätze in unseren Bezirk! Bei den Senioren V – man könnte sich beinahe daran gewöhnen – Gold und Silber in den Reihen des OSB. Gottfried Sieve Lefferding und Clemens Buschmann (beide Lohne) erreichten hier die beiden ersten Plätze.

Mit der Luftpistole aufgelegt erreichte Anke Weilage (Neuenkirchen) Silber in ihrer Klasse Seniorinnen 0 – Insa Helms (Reitland) tat es ihr in der Klasse Seniorinnen 1 gleich.
In der Klasse Senioren III erreichte die Mannschaft des SV Reitland aus Fritz Büsing, Reiner Meinen und Joachim Renfordt den ersten Platz und somit Gold! Bernhard von Häfen von den Oldenburger Schützen erreichte Gold im Einzel der Klasse – Dieter Oehlschläger (Hude) sicherte sich Bronze!
In der Altersklassen Senioren IV erreicht Alfred Speyrer (Whv‘1861) den ersten Platz – Reiner Meinen vom SV Reitland erreicht hier die Bronzemedaille – und zu guter Letzt: Fritz Büsing, ebenfalls Reitland, erreicht Gold in der Klasse Senioren V.

Ohne Luftdruck geht es weiter: bei den Armbrustschützen und Schützinnen der Klassen Damen und Herren I erreichte die Mannschaft des SV Etzhorn aus Jara Hasselder, Anke Horstmann und Tobias Otterstedt Silber – Jara Hasselder im Einzel ihrer Klasse sogar Gold! Tobias Otterstedt erreichte Bronze in seiner Klasse Herren II und Johannes Behnen (ebenfalls Etzhorn) erreicht den ersten Platz in der Klasse Herren IV.

Markus Hoffmann (Annenheide) erreichte in der Klasse Armbrust International 30m.

Allen Siegern und geehrten: Herzlichen Glückwunsch!