Landesschützentag des NWDSB 2022 in Bassum

Am Samstag, den 09. April fand die Delegiertenversammlung des NWDSB in Bassum statt. Der OSB war dabei mit allen 21 gewählten stimmberechtigten Delegierten vor Ort.

Im Landeskönigshaus ist der OSB mit Jara Hasselder als neue Landesverbandskönigin vertreten.

Der NWDSB hat in diesem Rahmen seine jährlichen Ehrungen verliehen. So erhielten auch einige Mitglieder des OSB Auszeichnungen auf Landesebene.
Die NWDSB Verdienstnadel in Gold erhielten in diesem Jahr unsere Mitglieder Thalia Goßling (SV Hahn), Günter Diers (SV Hahn) und Maximilian Berendsen (Braker SV).
Die Goldene Verdienstnadel des DSB erhielten Holger Hagendorff (SV Wiefelstede), Alexander Steinbach (SV Wiefelstede) und Imke Seidel (SV Sandkrug/in Abwesenheit).
Marco Hahn (SV Sandkrug) und Lars Moikow (SSV Adelheide/in Abwesenheit) erhielen das Ehrenkreuz des DSB in Bronze.
Volker Kächele wurde von Präsident Frank Pingel mit dem Ehrenkreuz des Präsidenten ausgezeichnet.

Neu ins NWDSB-Präsidium gewählt wurde Benjamin Stanke ( Präsident des SV Sandkrug) als neuer Vizepräsident. Er löst an dieser Stelle Marion Siemer ab, die sich in Zukunft ganz ihrer Aufgabe als neue Präsidentin des Oldenburger Schützenbundes widmen möchte.

Fotos: NWDSB